Parodontitis in Gelsenkirchen

Behandlung von Zahnfleisch- oder Zahnbetterkrankungen

Zahnfleischentzündungen sind in der zweiten Lebenshälfte die häufigste Ursache für Zahnverlust und sie können den allgemeinen Gesundheitszustand erheblich verschlechtern.

Die Parodontits bleibt häufig unerkannt. Damit das bei uns nicht geschieht, führt Ihr Zahnarzt in Gelsenkirchen bei jeder Untersuchung eine Kontrolle auf Parodontitis (Taschentiefenmessung) durch. Stellen wir eine Zahnfleischentzündung fest, werden wir diese in Teamarbeit zwischen Ihnen als Patient, der speziellen Prophylaxeassistentin und dem behandelnden Arzt behandeln.

Die schonende Zahnfleischbehandlung erfolgt nach internationalen Standards und individuell angepasster Nachsorge. Hierdurch erreichen wir ein dauerhaft gesundes Zahnfleisch und feste Zähne – damit Sie immer kraftvoll zubeißen können.

Benötigen Sie weitere Beratung zum Thema Parodontitis in Gelsenkirchen? Unter 0209 | 37 61 01 können Sie einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist wissenschaftlich anerkannt und trägt – regelmäßig angewendet – zur Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischentzündung (Parodontitis) bei. Bei der PZR werden die Zähne gereinigt und poliert, auch an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.