Kinderzahnheilkunde in Gelsenkirchen

Selbstverständlich behandeln wie auch die Kleinsten in unserer Praxis. Damit es gar nicht erst dazu kommt, dass der Zahnarzt bohren muss, liegt uns die Vorsorge besonders am Herzen.

Wir beraten über gesunde Ernährung und Zahnpflege und versiegeln die Backenzähne der Kinder zum Schutz vor Karies.

Besonders erfreulich ist, dass seit 2018 die Krankenkassen schon bei den Kleinsten die Vorsorge übernehmen, dies ist ein wichtiger Beitrag zur langfristigen Zahngesundheit der Kinder.

Wenn doch mal gebohrt werden muss, nimmt Ihr Zahnarzt in Gelsenkirchen viel Zeit, den Kindern alles zu erklären und den Zahnarztbesuch so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Die zahnärztliche Betreuung der Kinder hat bei uns eine lange Tradition. Schon seit 1989 besuchen unsere geschulten Mitarbeiterinnen Kindergärten und Grundschulen, im Anschluss werden die Kinder in die Praxis eingeladen und dürfen in den Behandlungsstühlen selbst Zahnarzt sein.

Zudem loben wir jedes Jahr die Gewinner unseres Zahnputzwettbewerbs aus, an dem alle Kinder teilnehmen dürfen.

Wir freuen uns auf den Besuch der kleinen Patienten in unserer Zahnarztpraxis. Unter 0209 | 37 61 01 können Sie einen Termin im Rahmen der Kinderzahnheilkunde in Gelsenkirchen vereinbaren.

Praxis für Zahnheilkunde
Dr. Rolf Prüllage
Antje Eubel-Vollmer

Feldhauserstraße 214 · 45896 Gelsenkirchen
Tel. 0209 | 37 61 01 · Fax 0209 | 37 71 54
E-Mail pruellage-gelsenkirchen@t-online.de

Besuche unsere Facebook-Seite

Gesundheitstipp

Durch regelmäßiges Einbürsten eines Fluoridgelees einmal wöchentlich kann man das Kariesrisiko um 30 bis 60 Prozent reduzieren. Übrigens: Fluoridgelees gibt es in der Apotheke.