Prophylaxe in Gelsenkirchen - Vorbeugung von Zahnschäden

Unser Motto lautet „Vorbeugen statt Behandeln!” Viele Möglichkeiten helfen, bei konsequenter Vorbeugung, Ihre eigenen Zähne gesund und schön zu halten.

Jedes Alter benötigt eine eigene Strategie und spezielle "Hilfsmittel" für eine optimale Zahnpflege.

Kinderprophylaxe

Die Vorsorge beginnt bei den Kleinsten mit dem Durchbruch der ersten Milchzähne.
Anschließend betreuen wir Kindergärten und Grundschulen.

Wir laden Kindergartengruppen in unsere Praxis ein, damit die Kinder spielerisch und angstfrei den Besuch beim Zahnarzt in Gelsenkirchen erleben können.

Wir trainieren richtiges Zähneputzen und klären über gesunde Ernährung auf. Falls nötig, versiegeln wir die Kauflächen der Backenzähne zum Schutz vor Karies.

Erwachsenenprophylaxe

Diese beginnt bei uns mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen.

Individuell abgestimmt erfolgt dann eine Ernährungsberatung, ein Mundhygienetraining oder eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in Gelsenkirchen.

Falls nötig, härten wir den Zahnschmelz durch Fluoridierungen oder reduzieren Bakterien durch antibakterielle Lacke.

Wenn Sie es wünschen, erinnern wir Sie mit unserem Recall an Ihren nächsten Kontrolltermin.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Nicht alle Beläge lassen sich durch die eigene Zahnpflege optimal entfernen. Die professionelle Prophylaxe in der Praxis sorgt für glatte, geschützte, strahlende und gesunde Zahnflächen und ein gesundes Zahnfleisch. Damit geben Sie gefährlichen Mundbakterien keine Chance.

Die PZR („Die Profis putzen lassen…“) sollten sie Ihren Zähnen mindestens zwei mal jährlich gönnen.

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Prophylaxe in Gelsenkirchen? Sie erreichen uns unter 0209 | 37 61 01 während unserer Sprechzeiten.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist wissenschaftlich anerkannt und trägt – regelmäßig angewendet – zur Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischentzündung (Parodontitis) bei. Bei der PZR werden die Zähne gereinigt und poliert, auch an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.